1 kg Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken.
Die Hefe zerbröckeln und zusammen mit 15 g Zucker in die Vertiefung geben.
6 EL der Milch ebenfalls in die Vertiefung geben und mit dem Mehl vom Rand verrühren.
Die Schüssel zudecken und für 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
Kurz vor Ende der Ruhezeit 4 Eier verquirlen.
100 g Butter schmelzen.
Nach und nach 65 g Zucker, die restliche Milch sowie die verquirlten Eier, die geschmolzene Butter und etwas Salz zum Vorteig hinzufügen und alles gut verkneten.
Den Teig zudecken und für weitere 20 Minuten gehen lassen.
Nach der Ruhezeit aus dem Teig Kugeln von etwa 6 cm Durchmesser formen.
Die Kugeln auf ein mit etwas Mehl bestäubtes Backblech legen, zudecken und für circa 30 Minuten gehen lassen.
Kurz vor Ende der Ruhezeit jeweils 100 ml Wasser, 2 EL Öl und eine Prise Salz in zwei große Pfannen geben und einmal aufkochen lassen.
Die Teigkugeln in die Pfannen legen, die Deckel drauf setzen und bis zum Ende des Garvorgangs nicht mehr abnehmen.
Die Nudeln für 15-20 Minuten auf mittlerer Hitze garen lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist und sich an der Unterseite eine Kruste gebildet hat.
In der Zwischenzeit 500 ml Weißwein, 250 ml Wasser und die restlichen 50 g Zucker in einem Topf erhitzen.
1 EL Speisestärke mit etwas Flüssigkeit aus dem Topf verrühren, mit einem Schneebesen wieder in den Topf einrühren und das Ganze kurz aufkochen lassen.
In der Zwischenzeit die restlichen 2 Eier trennen.
Die Eiweiß zu Eischnee schlagen.
Die Eigelb unter ständigem Rühren unter den Wein ziehen.
Den Eischnee unter die Weinsoße heben.
Die Dampfnudeln nach Ende der Garzeit aus dem Topf nehmen und noch warm zusammen mit der Weinsoße servieren.